Olden-Village-Mode

Personen: Moderator, 2 Mannequins Veruschka aus Kattowitz und Miranda-Marcelli aus Sorrent, Background-Chor mit Akkordeon

Musik (Eröffnung): Wir sind aus Altendorf (B-Dur)

-o-o-o-o-o-

Hochverehrtes Publikum, Paris ist nicht mehr die Hauptstadt der Damen-Mode.  Die modebewusste Dame schaut auch nicht mehr nach Rom, London, New York, sondern nach Oldenvillage – zu Deutsch: Altendorf -  denn diese einfallsreiche Oldenvillage-Mode hat der Haute Couture ganz neue Akzente gegeben:

Für jeden Anlass das richtige Kleid und die dazu passenden Accessoires.

Alle Modeschöpfer müssen es zugeben: Die Oldenvillage-Mode wird in der Welt der Haute Couture führend bleiben!

-o-o-o-o-o-

Die Top-Mannequins Veruschka aus Kattowice und Miranda-Marcelli aus Sorrent zeigen uns jetzt die neueste Kollektion, was die gutangezogene Dame tragen soll und wird.

Die beiden Mannequins stellen sich kurz vor, treten wieder ab.

-o-o-o-o-o-

Der Tag fängt bekanntlich mit dem Frühstück an, und als Frühstückskleid hat unser Model Veruschka dieses neue Kleid gewählt:

Musik: Wir haben Hunger :// haben Durst. Und das nicht nur zur Sommerzeit (C, g e d c)

(Veruschka erscheint in türkisfarbener Kittelschürze)

Ein einfaches ärmelloses, türkisbuntes Kleid im Kittel-Look aus reiner Baumwolle, vorne geknöpft.

Dieses einfache Frühstückskleid hat unser Model in Anbetracht des Wassermonats Oktober gewählt

Sehr chic, meine Damen und Herren!

-o-o-o-o-o-

Nach dem Frühstück macht die Dame sich zum Einkaufsbummel in die Stadt auf.

Musik: Wir wandern ja so gerne am Rennsteig durch das Land (G, d h)

(Model Miranda-Marcelli erscheint im gleichen Kittel mit Plastiktüte):

Miranda-Marcelli trägt ein einfaches ärmelloses, türkisbuntes Kleid im Kittel-Look aus reiner Baumwolle, vorne geknöpft.

Als Accessoire trägt sie dazu eine Einkaufstasche aus feinstem Plastik der Firma Minimal in gewagter Kontrastfarbe.

Etwas frech diese Zusammenstellung, aber überzeugend!

-o-o-o-o-o-

Die Dame hat sich nach dem Einkaufsbummel mit Freundinnen zum Lunch in der Stadt verabredet, und die Freundinnen sind gespannt, so wie wir, was das Model Veruschka zum Lunch in der Stadt tragen wird.

Musik: Schatz, sag doch nicht immer wieder Dicker (D, fis)

(Model Veruschka erscheint im gleichen Kittel mit Lätzchen):

Dazu trägt sie ein kleines Lätzchen – bunt bedruckt- was unser Model viel jünger erscheinen lässt.

Freilich hat sie es nicht nötig, jung auszusehen, aber ihre Mode soll auch für Damen älteren Jahrgangs sein.

Vielen Dank, Veruschka, dass du auch an die Damen über 70, die jung wirken wollen, gedacht hast!

-o-o-o-o-o-

Unsere Dame hat sich viel zu lange beim Lunch in der Stadt aufhalten lassen – aber ihre Freundinnen wollten viele Modetipps von ihnen haben. Jetzt heißt es schnell zurück nach Haus und sich für die Sportstunde anziehen.

Mit höchster Spannung warten wir auf die Damen-Sportmode, und hier ist sie:

Musik: Er steht im Tor, im Tor und ich dahinter (GG, hagfis)

(Beide Models erscheinen im gleichen Kittel mit Fußball):

Beide tragen einfache ärmellose, türkisbunte Kleider im Kittel-Look aus reiner Baumwolle, vorne geknöpft.

O, welcher Einfallsreichtum! Der aus reinem Vollrindleder handgenähte Fußball in Rundform ist einfach Spitze!

Ja, meine Damen, diese Sportkleider gefallen uns sehr!

-o-o-o-o-o-

Nach der Sportstunde ist unsere Dame von ihrer alten konservativen Tante Mathilde zum Kaffee eingeladen. Sie will auffallen – aber nicht unangenehm – denn sie weiß, ihr Kleid mit den passenden Accessoires muss den dort versammelten konservativen Damen angepasst sein. Eine schwere Aufgabe, aber meisterhaft gelöst.

Musik: In einer kleinen Konditorei (F, c-f)

(Model Miranda erscheint im gleichen Kittel mit einer Fliegennetz-Tortenhaube als Hut.):

Und der Hut aus feiner, weißer Baumwollspitze in Form einer Tortenhaube.

Wie immer ist unser Model Miranda Marcelli korrekt, chic und einfallsreich angezogen. Das wird der alten Tante Mathilde und den übrigen Gästen auch gefallen.

Schon bald werden alle Damen in Oldenvillage und der übrigen Welt diese Hutform tragen!

-o-o-o-o-o-

Der Tag neigt sich dem Ende zu. Es wird Abend. Und nun sind wir sehr gespannt! Was tragen unsere Modelle am Abend?

Musik: Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt (C, g-gis-a, )

(Beide Modelle erscheinen im gleichen Kittel mit einer Taschenlampe.):

Einfache ärmellose, türkisbunte Kleider im Kittel-Look aus reiner Baumwolle, vorne geknöpft, dazu eine 2-Batterien-Taschenlampe in Silberlook!

Ja, meine Damen und Herren, das leuchtet uns allen ein!

(Modelle leuchten ins Publikum und gehen ab.)

-o-o-o-o-o-

Und nun zum Schluss das Brautkleid!

Bitte, Bühne frei für unser Model Veruschka als Braut und Miranda-Marcelli als Bräutigam

Musik: Muchacha, wem gehört dein Herz (C, g e)

(Model Veruschka erscheint im gleichen Kittel mit Gardinenschleier in Begleitung von Miranda-Marcelli Sie schieben einen Kinderwagen.):

Applaus! Applaus! Für die Oldenvillage- Mode – einfallsreich, chic, immer passend und preiswert – ein Gesichtspunkt, den die Ehemänner zu schätzen wissen!

Vielen Dank unseren Modells Veruschka aus Kattowice und Miranda-Marcelli aus Sorrent.

-o-o-o-o-o-

Musik, alle Akteure: Es war in einer Frühlingsnacht,   (F)

Requisiten:Plastiktüte, Lätzchen, Lederfußball, Gaze-Tortenhaube, Silber-Taschenlampe, Kinderwagen mit Baby-Puppe, Gardinen-Schleier, bunte Kittelschürze village